Scharmila Bansal-Tönz

Scharmila Bansal-Tönz Scharmila Bansal-Tönz
Präsidentin SP Kreisgemeinde Weiningen
kreisgemeinde@sp-limmattal.ch

Mein Name ist Scharmila Bansal-Tönz und ich bin seit Sommer 2020 die Vertreterin der SP Kreisgemeinde Weiningen. Wie man an meinem Namen erkennt, habe ich neben meiner Schweizer Herkunft auch Wurzeln im Ausland. Meine Mutter kommt ursprünglich aus Südindien, lebt aber seit über 40 Jahren in der Schweiz. Ich selbst bin in Baden geboren und aufgewachsen, habe in Wettingen die Kantonsschule besucht und in Zürich studiert. Ich bin also im wahrsten Sinne des Wortes ein Produkt des Limmattals. Seit 8 Jahren bin ich nun mit meinem Mann und meinen zwei Kindern im schönen Unterengstringen sesshaft geworden.

 

Von Beruf bin ich klassisch indische Tänzerin und unterrichte diesen Tanz in Zürich und Wettingen. Meine Freizeit dreht sich vor allem darum, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Ich schaue gerne Filme, koche sehr gerne und geniesse auch das Reisen in der Schweiz, sofern es in der neuen Situation möglich ist.

 

Sozialdemokratische Werte wie Solidarität liegen mir sehr am Herzen. Nicht zuletzt, weil ich Mutter bin und meine Vorbildfunktion bewusst leben möchte. Darum bin ich vor einigen Jahren der SP beigetreten. Neben meiner Rolle als Vertreterin der Kreisgemeinde und im Vorstand der SP Limmattal, bin ich auch Mitglied der Kulturkommission der SP Kanton Zürich.

 

Ich bin mit Herz und Seele Limmattalerin, und möchte in Zukunft meinen Teil dazu beitragen, dass die Kreisgemeinde ein so angenehmer Lebensraum bleibt, wie sie es bisher war.