Planungstag SP Limmattal

9.30 Uhr bis 13.30 Uhr

GLEIS 21, Buchsackerstrasse 21, Dietikon

Um kommunal und regional unsere Stärke wahren zu können, möchten wir uns am 31. Oktober 2020 an einem Planungstag mit politischen Themen aus dem Limmattal und wie wir unsere Ziele umsetzen können beschäftigen. Unsere Region wächst und entwickelt sich rasant. Es ist wichtig, dass wir diese Entwicklung mitgestalten.

Wir werden uns in Gruppen folgenden Themen widmen:
a) Bildung und Integration / Inklusion
b) Regionales und lokales Velonetz: Attraktivität, Sicherheit, mit Blick auf die Klimaziele / CO2 Reduktion
c) Aktive kommunale Bodenpolitik, innovative Wohngenossenschaften, preisgünstiger Wohnungsbau
d) Wie schaffen wir eine neue Generationsgerechtigkeit?
Folgender Ablauf ist vorgesehen:
9h30 Eintreffen, Café und Gipfeli
10h00 Workshops in den einzelnen Gruppen
11h30 Präsentation der Erkenntnisse im Plenum
12h15 Während dem mittäglichen Speis und Trank können die diskutierten Themen vertieft werden.
13h30 Ende der Retraite
Bei interesse sende uns doch ein Mail an info@sp-limmattal.ch!
Wir freuen uns auf anregende Diskussionen mit euch.

Kalendereintrag herunterladen